Junge Kirche

Aktion Regenbogen

KOMMT, WIR MALEN EINEN REGENBOGEN

Liebe Kinder, 

malt einen Regenbogen auf ein Blatt Papier: Rot, Orange, Gelb, Grün, Hellblau, Dunkelblau und Lila. Hängt ihn an Euer Fenster! Und schickt uns ein Foto davon! 

In einer großen Galerie werden wir die Fotos auf unserer Web Seite ausstellen. Die schönsten drei Regenbogenbilder bekommen einen Preis.

Und dann geht mit Euren Eltern spazieren und sucht die Regenbogenbilder in den Fenstern. 

Warum machen wir das?

Erinnert Euch an die Geschichte von der großen Flut und wie Noah mit seiner Familie und allen Tieren in der Arche gerettet wurden.

Als Noah und alle Tiere endlich wieder an Land waren, erschien am Himmel ein großer Regenbogen. Und mit diesem Regenbogen sagte Gott: "Habt keine Angst! Ich will die Erde und ihre Menschen und Tiere erhalten. Ich werde immer bei euch sein. Das verspreche ich euch!"

Und so ist der Regenbogen ein Symbol dafür, dass wir nicht alleine sind. Wir Menschen gehören alle zusammen. Ein solches Zeichen ist jetzt, wo wir nicht mehr zusammenkommen können, besonders wichtig. 

Aber wir Menschen gehören auch zu Gott und Gott ist bei uns und behütet uns, gerade auch jetzt in dieser Zeit. Das hat er uns mit dem Regenbogen versprochen.

Eure Pfarrerin Wolf und Euer Karl Friedrich Wrana

Regenbogen Malvorlagen

Wer keine eigene Idee für einen Regenbogen hat,
findet Malvorlagen auf

https://malvorlagen-seite.de/malvorlagen-ausmalbilder-regenbogen/

Hauptkirche und roter Turm mit Regenbogen

Hauptkirche und roter Turm mit Regenbogen

Foto: Martin Kühne

Lotta und das Osterfest

Lotta war mal wieder unterwegs
und hat spannendes zu berichten.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.